Ruhrkühlturm erhält den Auftrag für zwei Großprojekte am Persischen Golf

Im Juni 2015 erhielten wir den Auftrag über den Bau von zwei Betonkühltürmen in einer Phenolanlage und einem Chemiebetrieb in der Nähe von Dubai am Persischen Golf.
Der größere Kühlturm ist für eine umlaufende Wassermenge von 30.000 m3/h ausgelegt, besteht aus 10 Zellen und hat eine Grundfläche von 73 m x 30 m. Die umlaufende Wassermenge des zweiten Kühlturms ist 14.000 m3/h und teilt sich auf 4 Zellen auf mit einer Gesamtgrundfläche von 60 m x 15 m.

Unser Liefer- und Leistungsumfang besteht aus der kompletten Planung einschließlich dem Civil Engineering der Betonbauwerke, Kaltwasserbecken mit Pumpenbecken und der Fundamentierung. Anschließend erfolgt die Lieferung der 8,6 m Axialventilatoren mit den explosionsgeschützten 160 kW Ventilatorantrieben, des Filmkühleinbaus und der Rohrwasserverteilungen. Die Montagen werden zeitweise von uns begleitet und werden voraussichtlich 2017 beendet sein.

Diese beiden Projekten ermöglichen uns, weiter in die erfolgsversprechende Region des Persischen Golfs zu expandieren.